Aktuelle News · 20.01.2021

Marathon-Investor im Januar

Michael Arpe schreibt im aktuellen Magazin: „Im vergangenen Börsenjahr sind die meisten Anleger mit einem „blauen Auge“ davongekommen, weil sich die Börsen nach dem Corona-Schock erstaunlich schnell erholt haben. Wenn der Einbruch nur einige Monate länger gedauert hätte, wären daraus wohl empfindliche Verluste für die Masse geworden. Unser Stiftungsfonds hat dagegen gerade mal gut einen Monat gebraucht, um Ende April auf neue Hochs zu steigen und dann ein schönes Jahresplus zu erwirtschaften.

Jetzt lesen

Autor*in Tobias Gabriel

Michael Arpe schreibt im aktuellen Magazin: 
„Im vergangenen Börsenjahr sind die meisten Anleger mit einem „blauen Auge“ davongekommen, weil sich die Börsen nach dem Corona-Schock erstaunlich schnell erholt haben. Wenn der Einbruch nur einige Monate länger gedauert hätte, wären daraus wohl empfindliche Verluste für die Masse geworden. Unser Stiftungsfonds hat dagegen gerade mal gut einen Monat gebraucht, um Ende April auf neue Hochs zu steigen und dann ein schönes Jahresplus zu erwirtschaften. Das ist auch der Grund, warum immer mehr institutionelle Kunden, also echte Profis, wie Stiftungen, Banken, Pensionskassen und vermögende Privatkunden inzwischen dort vermehrt Anleger sind. Sie alle schätzen die Kombination aus gelungenem Risiko-Management und Rendite. Übrigens: Im Stiftungsfonds kann natürlich jeder anlegen, er ist nicht auf Stiftungen und Profis beschränkt! Um die gute Leistung zu würdigen, haben wir in dieser Ausgabe die wichtigsten Vorteile und Merkmale des Fonds unter die Lupe genommen.“

Inhalt:

Titelthema

Die Top-Themen zum Jahreswechsel: Der Jahresrückblick

Community

Premium-Mitglieder haben viele Vorteile

Veranstaltungen

Anstehende Community-Veranstaltungen

Markt und Marathon-Anlagen

Serie: Pro & Kontra: Kryptowährungen als Investment
Aktienliste: Fonds MADS
Aktien im Fokus

Dividenden-Star

Dividenden-Superstar: Walmart Inc
Fundamental-Duell: Walmart Inc vs. Costco Wholesale

Finanzpsychologie

Die Verfügbarkeits-Heuristik

Ratgeber

Muster-Depot mit Marathon-Fonds
Fonds-Check: Marathon-Stiftungsfonds –
Der „vielseitige Vergleichsieger“

Impressum