Aktuelle News · 29.11.2021

News: SPACs treiben IPO-Boom

Jetzt lesen
Allgemein

Autor*in Tobias Gabriel

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

bei noch zwei verbleibenden Monaten im Jahr 2021 haben die US-Börsengänge per Ende Oktober bereits ein neues Rekordniveau erreicht. Das Ganze wurde durch den SPAC-Boom im ersten Quartal befeuert, in dem es insgesamt 450 IPOs gab. Im dritten Quartal waren es dagegen „nur“ 175, aber damit immer noch mehr als in einem typischen Quartal in der Vergangenheit. Der größte Börsengang des dritten Quartals war Robinhood Markets.

Anzahl IPOs pro Jahr
Anzahl IPOs pro Jahr Schon Ende Oktober lag die Anzahl der Börsengänge 2021 in den USA auf Rekordniveau. Quellen: Danielle Alberti, Axios; FactSet

Quelle: Kate Marino, Axios Markets

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner