Die Hanseatische Anleger Runde · online

Finanzpsychologie: Hanseatische Anleger Runde #3

Jetzt anmelden
  • Di, 09.02.2021
    17:00 Uhr
  • online
  • Frei

Die Hanseatische Anleger Community lädt jeden Monat einen spannenden Interview-Partner zur Webinar-Reihe „Hanseatische Anleger Runde“ ein. Wir sprechen mit ihm oder ihr über seine/ihre Sicht auf das Thema „Geldanlage“. Seien Sie live dabei!

Zu den Gästen zählen u.a. Frank Thelen (Unternehmer), Prof. Philipp Sandner (Leiter des Frankfurt School Blockchain Centers), Prof. Maier-Paape (RWTH Aachen), Mark Dittli (The Market) oder Manfred Hübner (Sentix).

Die Referenten im Februar

Bild von Manfred hübner

Manfred Hübner, Geschäftsführer Sentix

Manfred Hübner (52) gilt als einer der profiliertesten Experten auf dem Gebiet der Sentimentanalyse und Behavioral Finance in Deutschland. Mit dem sentix Global Investor Survey hat er das führende Sentimentbarometer in Europa entwickelt. Bei sentix leitet Hübner das Research und bringt als Chef-Stratege seine mehr als 30jährige Kapitalmarkterfahrung ein.

Der Sparkassenbetriebswirt startete seine Karriere als Wertpapierspezialist bei der Nassauischen Sparkasse in Wiesbaden. Nach mehrjähriger Praxis im Aktien- und Rentenresearch wechselte er als Devisenmarktanalyst zur DZ Bank in Frankfurt, bevor er 1998 zur Deka Investment wechselte. Von 2000 bis 2001 war er außerdem Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V. (VTAD).

Rolf Mölk

Rolf Mölk (57) betreut seit über 20 Jahren Kunden bei Geldanlagefragen. Privat ist er Hobby-Pilot und neben der Fliegerei auch zu Wasser als Kapitän unterwegs. Er kennt sich mit heiklen Situationen und der Psychologie der Geldanlage bestens aus und kann sich exzellent in Menschen hineinversetzen.

Moderator: Tobias Gabriel

Der Hamburger ist von Beruf Vermögensverwalter und pflegt seit knapp 10 Jahren Kontakt zu Privatanlegern, um sie bei der Geldanlage zu betreuen. Der Anlageprofi engagiert sich in der Hanseatischen Anleger Community, um Privatanlegern das Investment in Aktien, ETF’s und Fonds verständlicher, günstiger und transparenter zu machen. Da er die Sprache von Privatanlegern kennt, ist sein Job als Moderator, die Aussagen der Profis für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verständlich herunterzubrechen und die richtigen Fragen zu stellen. Er beantwortet im Nachgang die Fragen des Publikums. 

Programm

In dieser Ausgabe der Hanseatischen Anleger Runde geht es um folgendes:

a. Welches Verhältnis besteht zwischen Psychologie und Anlageerfolg?
b. Wie aussagekräftig sind Anlegererwartungen für das tatsächliche Marktgeschehen?
c. Lassen sich Börsenentwicklungen zuverlässig vorhersagen?

Profitieren Sie vom Finanz-Wissen unserer Experten!

MELDEN SIE SICH HIER AN (LINK KLICKEN)

Sie möchten kein Community-Event
mehr verpassen?

Entdecken Sie jetzt das Leistungsangebot unserer Mitgliedschaften und werden noch heute Teil der Hanseatischen Anleger Community.

Mitglied werden