Investment Konferenz @Home · online

Geldanlage in Zeiten von Negativ-Zinsen und Kryptowährungen

Jetzt anmelden
  • So, 18.10.2020
    10:00 Uhr
  • online
  • Frei

Unter dem Motto „Einfach. Erfolgreich. Investieren.“ präsentiert die Hanseatische Anleger Community Ihnen die nun mehr 48. HAC-Investment-Konferenz mit folgenden Top-Rednern und -Themen:

Prof. Dr. Hartwig Webersinke, Professor für Finanzdienstleistungen an der Hochschule Aschaffenburg: „Worauf sich Anleger 2021 einstellen müssen – ein volkswirtschaftlicher Ausblick“. Prof. Dr. Philipp Sandner, Universitätsprofessor und Gründer des Frankfrut School Blockchain Center (FSBC): „Bitcoin, Ethereum & Co – Kryptowährungen als Geldanlage?“ Urs Meier, ehemaliger FIFA-Schiedsrichter: „Du bist die Entscheidung – nicht nur bei der Geldanlage“

Michael Arpe, hanseatischer Unternehmer und Investor: „Aktive und passive Geldanlage – für wen sich was besser eignet“.Daniel Haase, Fondsmanager: „Anlagestrategien, die in Zeiten von Negativ-Zinsen funktionieren“.

Die Referenten

Urs Meier

Ob als erfolgreicher Geschäftsmann, im Stadion vor über 60.000 Zuschauern, vor Millionen selbsternannter Experten an den Bildschirmen oder als Kommentator des ZDF – Urs Meier weiß, was es heißt, tagtäglich mit enormem Druck umzugehen. Zu den Besten der Welt gehörend, bewies er in fast 900 Profispielen als Unparteiischer, wie man komplexe Situationen analysiert und in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung fällt.

Prof. Dr. Hartwig Webersinke

Webersinke ist ein langjähriger Begleiter und Freund der Hanseatischen Anleger Community. Nach seiner Promotion 1989 war Prof. Dr. Webersinke bis 1999 als Leiter des Investment-Research der BHF-BANK AG, zuletzt als Direktor, für die Aktien- und Rentenanalyse als Chefanalyst verantwortlich. Heute gehört er einer Reihe von Aufsichtsratsgremien von Finanzunternehmen an. Er begleitet mehrere Kapitalanlagegesellschaften und hält zu Fragen der privaten und institutionellen Vermögensanlage seit 20 Jahren Vorträge.

Prof Dr. Philipp Sandner

Prof. Dr. Philipp Sandner hat das Frankfurt School Blockchain Center (FSBC) gegründet. In den Jahren 2018 und 2019 wurde er von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), einer der größten Zeitungen in Deutschland, als einer der “Top 30”-Ökonomen ausgezeichnet. Darüber hinaus gehörte er zu den “Top 40 unter 40” — einem Ranking des Wirtschaftsmagazins Capital. Seit 2017 ist er Mitglied des FinTechRats des Bundesministeriums der Finanzen. Die Expertise von Prof. Sandner umfasst die Blockchain-Technologie, Kryptowerte wie Bitcoin und Ethereum, den digitalen programmierbaren Euro, Tokenisierung von Assets und Rechten und letztlich digitale Identität.

Michael Arpe

Michael Arpe ist Gründer und Vorstand des Hamburger Vermögensverwalters HAC VermögensManagement AG, der über 200 Mio. € Assets von privaten und institutionellen Kunden wie Pensionskassen oder Stiftungen erfolgreich verwaltet. Er ist außerdem Gründer und Geschäftsführer der Hanseatischen Anleger Community, dem Veranstalter. 

 Daniel Haase

Daniel Haase ist Fondsmanager der Marathon-Fonds vom Hamburger Vermögensverwalter HAC VermögensManagement AG, der sich um alle Geldanlage-Themen der Mitglieder der Hanseatischen Anleger Community kümmert. Seine Expertise für erfolgreiche Anlagestrategien hat er im Corona-Crash erneut unter Beweis gestellt. Die Marathon-Fonds der HAC VermögensManagement AG wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Morningstar und der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands).

Programm

 Die Veranstaltung findet als Webinar statt. Alle Teilnehmer können sich kostenfrei am Tag der Veranstaltung über einen Link einwählen. Sobald die Moderatoren die Veranstaltung beginnen, startet die Übertragung. 

  •  Begrüßung durch Michael Arpe, Geschäftsführer der Hanseatischen Anleger Community 
  •  Vortrag Prof. Dr. Hartwig Webersinke, „Worauf sich Anleger 2021 einstellen müssen – ein volkswirtschaftlicher Ausblick“
  •  Vortrag Prof. Dr. Philipp Sandner, „Bitcoin, Ethereum & Co – Kryptowährungen als Geldanlage?“
  •  Vortrag Michael Arpe, „Aktive und passive Geldanlage – für wen sich was besser eignet“
  •  Vortrag Daniel Haase, „Anlagestrategien, die in Zeiten von Negativ-Zinsen funktionieren“
  •  Vortrag Urs Meier, „Du bist die Entscheidung – nicht nur bei der Geldanlage“
  •  Teilnehmer-Vorteile und Verabschiedung durch den Moderator

Sie möchten kein Community-Event
mehr verpassen?

Entdecken Sie jetzt das Leistungsangebot unserer Mitgliedschaften und werden noch heute Teil der Hanseatischen Anleger Community.

Mitglied werden