Die Hanseatische Anleger Runde · online

Interview: „Über Finanzen berichten“

Jetzt anmelden
  • Mi, 02.12.2020
    17:00 Uhr
  • online
  • Frei

Die Hanseatische Anleger Community lädt jeden Monat einen spannenden Interview-Partner zur Webinar-Reihe „Hanseatische Anleger Runde“ ein, um mit ihm oder ihr über seine/ihre Sicht auf das Thema „Geldanlage“ zu sprechen. 

Zu den Gästen zählen u.a. Frank Thelen (Unternehmer), Prof. Philipp Sandner (Leiter  des Frankfurt School Blockchain Centers), Prof. Maier-Paape (RWTH Aachen), Mark Dittli (The Market) oder Manfred Hübner (Sentix).

Die Referenten im Dezember

Mark Dittli

Chef-Redakteur von „The Market“

Mark Dittli (* 1974 in Zürich) ist ein Schweizer Finanz- und Wirtschaftsjournalist. Von 2012 bis Ende Oktober 2017 war er Chefredaktor der Finanz und Wirtschaft. Er war ab Januar 2018 Wirtschaftsautor beim Medien-Start-up Republik, bevor er im April 2019 die digitale Finanzmedienplattform The Market lancierte.

Daniel Haase

Verantwortet das Fondsmanagement der HAC VermögensManagement AG. Dem Vermögensverwalter der Hanseatischen Anleger Community wurden insgesamt über 200 Mio. € von Privat- und institutionellen Kunden anvertraut. Der gebürtige Mecklenburger ist siet über 20 Jahren am Anlagemarkt aktiv und im Vorstand des Hamburger Vermögensverwalters. In Zusammenarbeit mit Prof. Maier-Paape entwickelte er die Anlagestrategien der HAC VermögensManamenegt AG in den vergangenen Jahren auf wissenschaftlicher Basis kontinuierlich weiter. 

Moderator: Tobias Gabriel

Der Hamburger ist von Beruf Vermögensverwalter und pflegt seit knapp 10 Jahren Kontakt zu Privatanlegern, um sie bei der Geldanlage zu betreuen. Der Anlageprofi engagiert sich in der Hanseatischen Anleger Community, um Privatanlegern das Investment in Aktien, ETF’s und Fonds verständlicher, günstiger und transparenter zu machen. Da er die Sprache von Privatanlegern kennt, ist sein Job als Moderator, die Aussagen der Profis für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verständlich herunterzubrechen und die richtigen Fragen zu stellen. Er beantwortet im Nachgang die Fragen des Publikums. 

Programm

In dieser Ausgabe der Hanseatischen Anleger Runde gehen wir unter anderem auf folgende Fragen ein:

  1. Wie steht es um die finanzbezogene Allgemeinbildung in der Bevölkerung? 
  2. Wie kann Finanz-Berichterstattung dazu beitragen, die Märkte effizienter zu machen? 
  3. Hilft Finanz-Journalismus dabei, ein besserer Anleger zu werden?

Schalten Sie ein und profitieren vom Wissen der Experten!

Sie möchten kein Community-Event
mehr verpassen?

Entdecken Sie jetzt das Leistungsangebot unserer Mitgliedschaften und werden noch heute Teil der Hanseatischen Anleger Community.

Mitglied werden