Die Hanseatische Anleger Runde · online

Webinar mit Frank Thelen: Hanseatische Anleger Runde #4

Jetzt anmelden
  • Do, 15.04.2021
    19:30 Uhr
  • online
  • Frei

Die Hanseatische Anleger Community lädt jeden Monat einen spannenden Interview-Partner zur Webinar-Reihe „Hanseatische Anleger Runde“ ein, um mit ihm oder ihr über seine/ihre Sicht auf das Thema „Geldanlage“ zu sprechen. 

Zu den Gästen zählen u.a. Frank Thelen (Unternehmer), Prof. Philipp Sandner (Leiter des Frankfurt School Blockchain Centers), Prof. Maier-Paape (RWTH Aachen), Mark Dittli (The Market) oder Manfred Hübner (Sentix).

Die Referenten im April

Frank Thelen

Der 45-jährige hat sich in den vergangenen 20 Jahren einen Namen gemacht als Investor, Risikokapitalgeber, Start-Up-Gründer und wurde bei einem breiten Publikum als Juror in der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt. Ein Schwerpunkt seiner Investitionstätigkeit liegt auf technologieorientierten Start-Ups. Als Unternehmervertreter gründete Thelen zusammen mit der Beauftragten der Bundesregierung für Digitalisierung, Staatsministerin Dorothee Bär, das Innovation Council der Bundesregierung zum Thema Digitalisierung, das sich seit Mai 2018 zweimal jährlich zusammenfindet.

Michael Arpe

Der Hamburger Unternehmer gründete nicht nur die Hanseatische Anleger Community, die das Format veranstaltet, sondern vor 25 Jahren auch den Vermögensverwalter HAC VermögensManagement AG. Das Finanzunternehmen verwaltet heute über 230 Millionen Euro investiertes Kapital von Privatkunden und institutionellen Investoren und das mit großem Erfolg. Als „omniinteressierter“  Investor ist der Hamburger auch privat interessiert an allerlei Zukunfts-Investments und denkt dabei auch mal quer. 

Moderator: Tobias Gabriel

Der Hamburger ist von Beruf Vermögensverwalter und pflegt seit knapp 10 Jahren Kontakt zu Privatanlegern, um sie bei der Geldanlage zu betreuen. Der Anlageprofi engagiert sich in der Hanseatischen Anleger Community, um Privatanlegern das Investment in Aktien, ETF’s und Fonds verständlicher, günstiger und transparenter zu machen. Da er die Sprache von Privatanlegern kennt, ist sein Job als Moderator, die Aussagen der Profis für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verständlich herunterzubrechen und die richtigen Fragen zu stellen. Er beantwortet im Nachgang die Fragen des Publikums. 

Programm

In dieser Ausgabe der Hanseatischen Anleger Runde gehen wir unter anderem auf folgende Fragen ein:

  1. Welche Mega-Hypes im Technologie-Sektor erwarten uns in den kommenden 10 Jahren? 
  2. Wird die Blockchain-Technologie unser Alltagseben umkrempeln? 
  3. Wie können wir die Investment-Mentalität in Deutschland verbessern? 

Schalten Sie ein und profitieren vom Wissen der Experten!

Sie möchten kein Community-Event
mehr verpassen?

Entdecken Sie jetzt das Leistungsangebot unserer Mitgliedschaften und werden noch heute Teil der Hanseatischen Anleger Community.

Mitglied werden