Vortrag · online

Webinar mit Daniel Haase: Anlagepolitische Großwetterlage 2020/2021

Jetzt anmelden
  • Do, 17.12.2020
    18:30 Uhr
  • online
  • Frei

Die Hanseatische Anleger Community lädt zu einem Webinar ein, dass Haniel Haase für die Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V. (VTAD) hält. 

Die Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e. V. (abgekürzt: VTAD) ist ein gemeinnütziger Verein, der 1992 gegründet wurde. Er ist der deutsche Landesverband der International Federation of Technical Analysts (IFTA), einem Dachverband mit Sitz in den USA, dem weltweit über 5.000 Technische Finanzanalysten angehören. In Deutschland hat der Verein Stand November 2019 mehr als 1.300 Mitglieder.

Die Mitglieder der VTAD unterwerfen sich dem Verhaltenskodex („Code of Ethics“) der IFTA, der die Seriosität und Unabhängigkeit der Technischen Analysten dokumentieren soll. Sie treffen sich regelmäßig in Regionalmeetings. Fachseminare über Handelsstrategien, Risk- und Money Management gehören dabei ebenso zum Angebot wie Grundlagenseminare zur Technischen Analyse.

Ihr Referent im Dezember

Daniel Haase

Daniel Haase, Jahrgang 1976, ist Vorstand beim Hamburger Vermögensverwalter HAC (www.hac.de) und dort zuständig für das Asset Management sowie die Finanzmarktanalyse (Pfadfinder-Brief). Das von ihm entwickelte Trendfolge-Modell wurde im Frühjahr 2009 von der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands mit dem VTAD Award (3.Pl.) ausgezeichnet. Seine Untersuchungen zu quantitativen Methoden der Aktienselektion wurden 2019 mit dem VTAD Award (1. Pl.) ausgezeichnet. Der von Daniel Haase verantwortete Marathon Stiftungsfonds wurde nach dem Corona-Crash im Sommer 2020 sowohl von Morningstar als auch von FWW FundStars mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Programm

In diesem Vortrag geht Daniel Haase unter anderem auf folgende Fragen ein:

  • 2020: doppelter Härtetest für aktives Risikomanagement
  • 2021: Aktive Aktienauswahl vor einem Comeback
  • Finanzmarkt-Ausblick 2021: Aktien, Edelmetalle, Renten

Schalten Sie ein und profitieren vom Wissen der Experten!

Melden Sie
sich jetzt an!

Anmeldung für "Vortrag"
am Donnerstag, 17.12.2020 18:30 Uhr

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist
auch für Nicht-Mitglieder frei.

Sie möchten kein Community-Event
mehr verpassen?

Entdecken Sie jetzt das Leistungsangebot unserer Mitgliedschaften und werden noch heute Teil der Hanseatischen Anleger Community.

Mitglied werden